Ulrike Grünewald

„Dein Körper ist Dein wichtigster Yogalehrer, lerne respektvoll mit ihm umzugehen und seinen Signalen zu lauschen“

Ich bin Ulrike, Hatha-Yogalehrerin, Kinderyoga- und Entspannungstrainerin, Edelsteinberaterin.
Außer Yoga begeistern mich Oper, Natur, wandern, Rad fahren, lesen …

Über Themen wie Homöopathie, Steinheilkunde, Meditation führte mich mein Weg zum Yoga. Seit 2009 biete ich Yoga- und Meditationskurse in Lehrte (bis 2017 in der Yoga-Insel) und in Ilten an. Marma-Yoga, Yin-Yoga und Yoga für den älteren Menschen sind Schwerpunkte meiner Ausbildungen. Ich unterrichte Yoga auf die ruhige achtsame Art, gehe individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Immer wieder bin ich fasziniert, wie wirkungsvoll die meditativ ausgeführten Asanas (Haltungen) sind. Besondere Freude bereiten mir Yoga-Workshops mit Partner, Freundin oder Kindern und Yoga in der Natur, die intensiv und nachhaltig wirken.