Liebe Yogis,

Nächste Woche starten die neuen Online Yogakurse der Yogabutze via Zoom.

Die Kurse richtet sich an Anfänger sowie geübte Yogis gleichermaßen. Der Kurs hat immer ein Thema auf das wir aufbauen und Dank Alternativen gehst Du mehr oder weniger in die Kraft, je nach körperlicher und mentaler Verfassung.
Ich lehre das sogenannte „Hathayoga“. Dies ist die wohl bekannteste und im Westen am häufigsten angewandte Yogaform. Ideal für Einsteiger. Das Hathayoga bietet viele Instrumente wie Körperübungen, Atemübungen und Tiefenentspannung. Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Es gilt als eines der besten „Mittel“ der Stressbewältigung. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem stärkt sich. Um erst einmal Abstand vom Alltag zu gewinnen, beginnt die Stunde mit einer kurzen Anfangsentspannung. Dann folgen Atemübungen (Pranayama), um die Energien zu aktivieren und zu harmonisieren. Gleichzeitig trainiert Pranayama dein Lungenvolumen und verhilft zu einer besseren Sauerstoffversorgung des Körpers. Danach kommen vorbereitende Aufwärmübungen, und die eigentlichen Yoga-Stellungen, die den Hauptteil der Yogastunde ausmachen. Zum Abschluss kannst du in einer ausführlichen Tiefenentspannung wunderbar loslassen. Mit neuer Kraft und Energie gehst du zurück in den Alltag. Beim Yoga geht es nicht darum, wie weit man sich verbiegen kann. Die Asanas sollen Körper und Geist vereinen.

Deine Vorteile vom Live Stream:

*Du sparst Anfahrtszeit
*Du kannst Deinen Bildschirm ausschalten und ganz in Ruhe ausprobieren
*Du bist in einer Gemeinschaft, wenn auch nur Online
*Diese Gemeinschaft schenkt Dir eine Regelmäßigkeit in Deiner Yogapraxis
*Du kannst nach Deiner Entspannung einfach liegen bleiben
*Du musst Dich vorher nicht frisch machen
*Niemand sieht, falls Du aus der Haltung rausfälls
*Du kannst von überall aus teilnehmen

Hast Du Lust bekommen an einer Online Yogastunde teilzunehmen oder hast fragen?
Dann schicke mir gerne eine Mail an service@yogabutze.de oder kaufe Dir gleich ein Ticket zum schnuppern über meinen Onlineshop
Anschließend bekommst Du den Zoom Link und bei Bedarf gerne noch eine Zoom-Anleitung per Email von mir.

Im Onlineshop findest Du übrigens ebenfalls alles, was Du für den Start in Deine Yogapraxis brauchst; Matten, Kissen, Bolster uvm. Alles von mir und zum Teil von meinen Yogis getestet.

Sollte es wieder möglich sein, Yoga in den Räumlichkeiten der Yogabutze zu praktizieren, werden wir das natürlich tun. Aber es besteht auch dann die Möglichkeit weiterhin online dabei zu sein.

Hier die Termine für den kommenden Yogakurs:
Yogakurse Online April-Juli 2021

vom 14.04.2021 – 14.07.2021
Mittwochs:     6:15 – 7:15 Uhr, 8:30 – 9:45 Uhr & 20:00 – 21:15 Uhr

vom 15.04.2021 – 15.07.2021
Donnerstags:     20:15 – 21:30 Uhr

vom 16.04.2021 – 16.07.2021
Freitags:   8:30 – 9:45 Uhr

Weitere Infos, Termine und Workshops findest Du auf meiner Webseite

Herzliche Grüße
Kathi